0 Multimodal und sozial – das neue Schreiben

Wir schreiben heute in Schrift, Bild und Ton. Multimodalität ist zwar nichts Neues, erlangt jedoch immer mehr Bedeutung, wenn Unternehmensstrategien davon abhängen und Suchmaschinen mitlesen. An der Konferenz FwS 2018 drehte sich zwei Tage alles um das Thema.

0 Politkampagnen: Traditionelle Medien bleiben modern

Welche Kanäle sollten für politische Kampagnen ausgewählt werden – vielleicht besser nur noch digital? Aktuelle Studien zeigen, dass die traditionellen Medien wie Zeitung, Radio und Fernsehen wichtig bleiben. Die Zauberformel lautet jedoch: «Crossmediale Kampagnenführung».

0 Design muss man führen!

Erfolgreiche Unternehmen wie Apple oder dm überlassen nichts dem Zufall: Sie richten alles, was sie tun, bewusst und konsequent auf den Kunden aus. Dabei gestalten sie ihr Unternehmen so, dass es stets und überall vom Kunden erkannt und konsistent erlebt wird. Sie führen ihr Design, statt es nur nachgelagert einzusetzen.

1 Im Bann der Influencer

Regelmässige Inhalte produzieren, starken Einfluss in den Social-Media haben und eine Prise Selbstvertrauen, Risikobereitschaft und Anpassungsfähigkeit: Et voilà, ein Content Creator ist geboren, der sogenannte Influencer.

1 2 3 4 5 6 47