0 Deichmann Filiale Essen: Interaktives Pilotprojekt am POS

Nomination für den Digital Signage Best Practice Award 2013
Im Rahmen der viscom 2013, die seit gestern Donnerstag 07. bis  Samstag 09. November in Düsseldorf stattfindet, ist ein gemeinsames interaktives Digital Signage Pilotprojekt von Deichmann und LEAD concepts ausgestellt. Dieses spannende Projekt zeigt eine innovative Erweiterung des traditionellen Digital Signage und zielt darauf ab, zu jeder Zeit […]

0 Retortenwelt

Ein Interview mit Friedrich von Borries über Niketowns, konfektionierte Erlebnisse und Bürger als Werbefiguren (BrandEins 09/2009)
Marken nutzen die Stadt als Bühne. Der Architekt und Design-Theoretiker Friedrich von Borries hält das für problematisch. Problematisch sei zum einen der konzeptionelle Ansatz, der hinter diesen gefakten öffentlichen Räumen stecke: Die Sony Plaza (Berlin, Potsdamer Platz), oder die Raiffeisen […]

0 Pilotversuch Zürich: Ergebnisse der Passantenbefragung

Generell hohe Akzaptanz, jedoch mit Einschränkungen
Seit August 2013 testet die Stadt Zürich gemeinsam mit den Aussenwerbefirmen APG|SGA AG und Clear Channel Schweiz AG an zwei Standorten im Strassenraum temporär bewilligte digitale Adscreens (siehe hier). Dazu wurde auch eine Befragung unter Passantinnen und Passanten durchgeführt. Das Amt für Städtebau hat nun in einer Medienmitteilung die Ergebnisse […]

0 Hocoma – Global Culture and Core Values

Authors: Donny Lee, Andrea Leiser, Tobias Straumann Learn about the values and the corporate culture that enable Hocoma to be the international leader in robotic rehabilitation therapy for neurological movement disorders. Dr. Gery Colombo, Co-Founder and CEO of Hocoma, elaborates on the difficulties and opportunities in exporting the corporate culture from a Swiss hub to […]

0 Swiss: How to make use of online media in critical situations

Authors: Nadine Clauder, Isabelle Gargiulo, Monika Sidler, Ulrike Meissner Online Media has become a popular term in most marketers’ vocabulary. But what makes it so special and different compared to classical communication? Online media allows the marketer to communicate multidimensionally which means there is a direct response from clients and as result interaction between producer […]

0 invidis Jahrbücher “Digital Signage” und “Digital Out-of-Home” 2013

Zum kostenlosen Download bereit
Die inzwischen dritte Ausgabe des “invidis Digital Signage Jahrbuchs” enthält 100 Seiten Analysen, Rankings und Themenbeiträge rund um das Thema Digital Signage, das Kompendium “invidis DooH Jahrbuch 2013″ wartet mit einem detaillierten Überblick über den deutschsprachigen DooH-Markt auf.
Interessant sind auch die Artikel zu den Standardisierungsbemühungen, mit denen sich in der Schweiz […]

0 Corporate Ambassadors – A crucial part of the brand management strategy?

Author: Donny Lee What makes a company successful? Its products, services or the valued customers? Now ask yourself the question, who or what makes up an organisation? Yes, the employees! So why is employee branding in many corporations still not a priority? According to studies, Branding is essential, so that loyalty and  identification can be […]

0 Sunrise in Greek economy

Author: Erich Kunz Photo: Marios Katsaros Greece is well known for its amazing beaches, fabulous sunsets and delicious food but nobody expected it to run into a storm when joining the EU in 2001. Since then the country has been fighting with administrative burdens in bureaucracy, additional taxes, a declining GDP and a general negative […]

0 Smarts and the City: Market Opportunity for Civic Technology

Adaptive lighting, smart parking meters, gray water outdoor urinals and much more
Growing urbanism holds inherent concerns about congestion, pollution, and other problems. And where there is a challenge, there is plenty of market opportunity – enter the rise of “smart city” technology. It’d be just plain dumb to ignore it.
Here’s an article by Laura […]

0 Weihnachtsbeleuchtung Bundeshaus 2013, Bern

«Rendez-vous Bundesplatz» – 18. Oktober bis 1. Dezember 2013
Während der nächsten 6 Wochen, zweimal täglich um 19 und 20.30 Uhr, wird das Bundeshaus in Bern mit einem Lichtspektakel bespielt. Sieben Projektoren mit je 22 000 ANSI-Lumen verwandeln die Sandsteinfassade in eine flexible Leinwand. Initiiert wurde das Projekt von der Firma Starlight Events, Kilchberg/ BE, mitfinanziert […]

1 37 38 39 40 41 44