0 Apple “Stanford 2″, Palo Alto

The first example of a brand new architecture for Apple’s retail stores opened on September 7th. The store incorporates a new “floating” roof design that is also being used for Apple Stores currently being constructed in Portland, Oregon and Aix-en-Provence, France. The new Stanford 2 Apple Store was designed by architectural firm Bohlin Cywinski Jackson.

0 AUDI Flyer – 05 Flagship Store Proposal for AUDI

Klingmann Architects and Brand Consultants challenges the approach behind flagship stores. The firm’s plans for flagship stores of the future are recession friendly and reduce overhead costs. The firm understands the psyche of modern consumers, and aims to create an interactive experience for the customer.

0 “E-Broidery” – die Symbiose von Licht und Textilien

Ab September 2013 bei Création Baumann lanciert E-Broidery ist die Bezeichnung für innovative Textilien mit elektronischen Komponenten wie LEDs, Sensoren, Solarzellen, die mittels der Stickerei-Technik in verschiedene textile Flächen integriert werden. Das Forschungsprojekt E-Broidery hat zum Ziel, den industriellen Fertigungsprozess von E-Broidery Textilien zur Marktreife zu bringen und für verschiedene Produktbereiche zugänglich zu machen.

0 M-Electronics: “MelTV” – Vermarktung

Vermarktungs-Pooling mit CanalPoste und Netz von Media-Saturn Goldbach Media verstärkt sein DooH-Portfolio um das Netzwerk MelTV, das seit Ende 2012 in den zur Migros gehörenden Elektronikmärkten von melectronics installiert worden war. MelTV erlaubt die Präsentation von Eigen- und Fremdwerbung auf rund 4.500 HD-Screens in über 111 melectronics Filialen in der gesamten Schweiz.

0 Millward Brown: “Digital & Media Predictions 2014″

Wie sich das Bewegtbild-Business 2014 verändern wird 3. Januar 2014 – Eine neue Studie von Millward Brown zeigt, welche Trends beim Multiscreen-Marketing wichtig sind. Erfreuliche Prognose: eine anhaltende Umschichtung der Spendings von klassischem TV zu anderen Display-Medien. von Thomas Kletschke (via invidis.de)

0 Nivea Haus, Hamburg

Im März 2012, nach rund 9 Monaten Umbauzeit, wurde das Haus am Jungfernstieg mit einem erweiterten Shop, zusätzlichen Kabinen und Treatment-Novitäten, neu eröffnet. Akzente in Signature-Blau, Meerblick- Installationen schaffen ein Wohlfühl-Ambiente, ebenso wie die Ergänzungen im Spa-Menü, darunter eine Bio-Lifting-Massage, ein belebendes Peeling aus exotischen Zitrusfrüchten sowie ein Entspannungstreatment für werdende Mütter.

0 Virtuelle Filiale von Coop

Einkaufen ohne Körbchen am Zürcher Hauptbahnhof
Der Detailhändler Coop hat im September im Hauptbahnhof Zürich ein “Plakatgeschäft” eröffnet. Kunden können die Waren über QR-Code und App scannen und nach Hause liefern lassen.
Statt Artikel in Regalen gibt es lediglich Fotos davon. Kunden können mit ihrem Smartphone QR-Codes über die dazugehörende App scannen und die Waren werden anschliessend […]

0 New Neuroscience research into the true impact of Out of Home Advertising

Neuroscience identifies the Wow factor at the heart of great outdoor
Source: http://www.oceanoutdoor.com/neuroscience/
A theoretical model, grounded in neuroscience, says that to get results, outdoor advertising needs to capture our attention and then engage our emotions. A strong emotional response drives memory encoding, and this is key for any communication, because memory encoding correlates with subsequent purchase […]

0 Experteninterview mit Jürg Balsiger, CEO Stanserhorn-Bahn

Autoren: Erich Kunz, Kathrin Kunz, Thomas Pérez Jürg Balsiger, CEO der Stanserhorn-Bahn, gibt Auskunft über die wichtigsten Punkte bezüglich erfolgreicher Umsetzung einer Marketingstrategie in China: – Aufbau und Pflege von Netzwerken – Trumpf von Swissness – Bedeutung von People Business

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