Erfolgsfaktoren für den Dialog mit Community-Mitgliedern

0

Über den Autor/ die Autorin

Susanne Bründler

Susanne Bründler ist Senior Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikation und Marketing IKM.

Wie funktioniert Community-Orientiertes Sponsoring (COS)? Welche Massnahmen sind erfolgsversprechend? Die Broschüre mit den Erkenntnissen aus dem Projekt Sponsoring 3.0 können Sie ab sofort herunterladen.

In dem Forschungsprojekt Sponsoring 3.0 haben Prof. Dr. Anja Janoschka und ihr Team analysiert, wie Sponsoren den Wert ihres Sponsorships erhöhen können. Im Zentrum steht die Kommunikation und Interaktion mit den auf Seiten des Sponsoringnehmers vorhandenen Online Communities.

Massnahmen des COS aus der Sponsoring-Praxis

Anhand von Praxisbeispielen testete und entwickelte das Forschungsteam unterschiedliche COS-Massnahmentypen. Die Resultate zeigen, welche Massnahmen besser oder schlechter akzeptiert sind. Insgesamt wurden sieben Erfolgsfaktoren für den Einsatz von COS gefunden.
Die zentralen Erkenntnisse der Studie können nun als Broschüre heruntergeladen werden.


Kommentar hinterlassen