Kommunikation und Marketing zur Positionierung und Profilierung von Unternehmen

0
Teilen.

Über den Autor/ die Autorin

Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Das Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft ist das Kompetenzzentrum für integriertes Kommunikations- und Marketing-Management.

Wir – das Institut für Kommunikation und Marketing IKM – beschäftigen uns interdisziplinär mit Fragen der Positionierung und Profilierung von Unternehmen (insbesondere KMU) und Institutionen. Wir bieten Lösungen für zentrale Aspekte der Kommunikation und des Marketing, von der strategischen Analyse und Planung, über das Prozessmanagement und den Medieneinsatz bis zur wirkungsorientierten, sprachlichen Umsetzung und der Evaluation.

Als Institut der Hochschule Luzern – Wirtschaft sind wir im Bereich Kommunikation und Marketing in der Ausbildung und Weiterbildung, in der anwendungsorientierten Forschung und Entwicklung und in der Beratung tätig.

Wir richten unseren Blick auf Bezugsgruppen sowohl innerhalb (Mitarbeitende) wie ausserhalb von Unternehmen und Institutionen (Medien, Kunden, Partner, Politik). Kommunikations-Themen gehen wir integriert aus der Perspektive der Betriebswirtschaft, der Kommunikations- und Sprachwissenschaft an.

Speziell interessieren uns Veränderungen in der Kommunikation, den Prozessen und der Positionierung von Unternehmen und Institutionen durch den Einsatz von Online-Medien (Online-Kommunikation und –Marketing).

Das IKM konzentriert sich auf folgende thematischen Schwerpunkte:

  • Unternehmenskommunikation
  • Online-Kommunikation
  • Marketing
  • Professionelle Kommunikation
  • Wirtschaftssprachen

Mit diesem Blog möchten wir auf persönliche Art über Neuigkeiten und „Insights“ des Instituts informieren und mit allen interessierten in einen Dialog treten.


Kommentar hinterlassen