0 Interne Kommunikation: Neuerscheinung mit aktuellen praxisnahen Themen

Der Sammelband «Interne Kommunikation» von Constanze Jecker greift ein bedeutsames Aufgabengebiet der Unternehmenskommunikation auf, die interne Kommunikation. In durch Digitalisierung geprägten, sich schnell verändernden Umwelten müssen Unternehmen und somit auch ihre Mitarbeitenden flexibel agieren und offen sein für kontinuierlichen Wandel. Der internen Kommunikation kommt bei der Bewältigung der damit verbundenen Herausforderungen eine wichtige Rolle zu.

0 Design-mässig bahnbrechend

Design Management ist eine 360-Grad-Führungsstrategie: Ein Unternehmen so zu gestalten, dass es stets und überall vom Kunden erkannt und konsistent erlebt wird. Design Management ist eine 360-Grad-Führungsstrategie: Ein Unternehmen so zu gestalten, dass es stets und überall vom Kunden erkannt und konsistent erlebt wird.

0 Ein virtueller Coach für die Interne Kommunikation

Der virtuelle Coach «Wecoach» begleitet Teamarbeit und Veränderungsprozesse. Um die internen Kommunikationsabläufe zu optimieren, werden auch sensible Themen wie Arbeitsbelastungen, Zusammenarbeit und der Umgang mit den eigenen Ressourcen mit einbezogen.

0 Multimodal und sozial – das neue Schreiben

Wir schreiben heute in Schrift, Bild und Ton. Multimodalität ist zwar nichts Neues, erlangt jedoch immer mehr Bedeutung, wenn Unternehmensstrategien davon abhängen und Suchmaschinen mitlesen. An der Konferenz FwS 2018 drehte sich zwei Tage alles um das Thema.

1 2 3 45