0 Kommunikation und Marketing im Gesundheitswesen

Komplexe Themen, sensible Kunden und ein kompetitiver Markt verlangen eine professionelle Kommunikation. Der stetig wachsen Markt im Gesundheitswesen bringt dabei besondere Anforderungen an die Fachspezialisten in Kommunikation und Marketing mit. Das MAZ – Die Schweizer Journalistenschule, bietet zusammen mit der dem Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR an der Hochschule Luzern – Wirtschaft, ab 06.03.2019

0 Highlights zum Schweizer Medienkongress 2018

Am SwissMediaForum 2018 diskutierte die Schweizer Medienbranche. Die Referate drehten sich um die Medienvielfalt, Frauen in Führungspositionen, Werbung in der digitalen Transformation und die Datenwirtschaft. Hier finden Sie die Zusammenfassung meiner Highlights.

0 Webstage Masters 2018 – Schweizer Influencer-Marketing Szene aufgewühlt

Die Hochschule Luzern – Wirtschaft unterstützt seit diesem Jahr die Schweizer Influencer Conference «Webstage Masters». Zum zweiten Mal führten Tanja Herrmann und ihr Team die grösste Influencer- und Social-Media-Marketing-Konferenz der Schweiz mit einem vielseitigen Programm auf drei Bühnen durch. Es trafen sich Influencer, Agenturen und Unternehmen im X-tra in Zürich, um über Konzepte, Kosten, Sinnhaftigkeit

0 Interne Kommunikation: Neuerscheinung mit aktuellen praxisnahen Themen

Der Sammelband «Interne Kommunikation» von Constanze Jecker greift ein bedeutsames Aufgabengebiet der Unternehmenskommunikation auf, die interne Kommunikation. In durch Digitalisierung geprägten, sich schnell verändernden Umwelten müssen Unternehmen und somit auch ihre Mitarbeitenden flexibel agieren und offen sein für kontinuierlichen Wandel. Der internen Kommunikation kommt bei der Bewältigung der damit verbundenen Herausforderungen eine wichtige Rolle zu.

0 Design-mässig bahnbrechend

Design Management ist eine 360-Grad-Führungsstrategie: Ein Unternehmen so zu gestalten, dass es stets und überall vom Kunden erkannt und konsistent erlebt wird. Design Management ist eine 360-Grad-Führungsstrategie: Ein Unternehmen so zu gestalten, dass es stets und überall vom Kunden erkannt und konsistent erlebt wird.

1 2 3 45