HER – Künstliche Intelligenz zum Verlieben

22. Mai 2017 von Stephanie Bichsel

Wie wir mit künstlicher Intelligenz in Zukunft leben oder sogar lieben könnten, zeigt der kunstvolle Film „Her“. Dabei ist es durchaus vorstellbar, dass sich neben…

Braucht es digitale Nomaden?

19. Mai 2017 von Simon Waber

Die digitale Transformation bringt viel Veränderung mit sich. Prozesse werden digitalisiert, Menschen durch Maschinen ersetzt, Arbeiten ausgelagert. Dieser Wandel schafft zugleich Grundlagen für neue Entwicklungen…

Google Analytics Visualisierung

Google Analytics – diese Stolpersteine gilt es zu beachten

17. Mai 2017 von Chantal Christen

Mit Google Analytics stellt Google ein kostenloses Website-Tracking-Tool zur Verfügung, das extrem viele Tracking-Möglichkeiten bietet. Deshalb gibt es auch einige Stolpersteine, die zu überwinden sind….

verschiedene Screens mit dem Buchcover

Buchrezension: Management von Multiscreen-Kampagnen

12. Mai 2017 von Samuel Heer

Multi Screen  Screens soweit das Auge reicht – in unserer Jeans, neben dem Bett, beim Essen auf dem Tisch, …. Jeden Tag sehen wir mehrere…

Die Sache mit den Kommentaren

9. Mai 2017 von Thomas Mauch

Kommentare in Blogs und Social Media sind die Verkörperung des angeblichen Kontrollverlustes in der Unternehmenskommunikation: Jeder kann etwas hinschreiben. Einige Tipps zum Umgang mit Rückmeldungen….

Warum Kindle?

7. Mai 2017 von Bruno Pedro Mettler

Seit rund einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Kindle Paperwhite. Auslöser für den Kauf war die Studienreise nach San Franzisco, konkret der 12stündige…

Peer-to-Peer-Lending CreditGate24

Tinderprinzip für Kredite?

5. Mai 2017 von Sybille Zimmermann

Seit es Tinder gibt können Menschen noch schneller, effizienter und unkomplizierter in Kontakt treten. Solche und ähnliche Apps und Plattformen haben sich bewährt und funktionieren…

Buchrezension: Das Design Thinking Playbook

5. Mai 2017 von Valentina Fontana

Am Begriff „Design Thinking“ führt kaum ein Weg vorbei – ein Buzzword, unter dem sich viele jedoch nicht besonders viel vorstellen können. Dies könnte sich…

Was würde Google tun?

5. Mai 2017 von Stefan Amrein

Die Frage nach meinem absoluten Lieblingsbuch beantworte ich seit ziemlich genau acht Jahren euphorisch mit «Was würde Google tun». Das 416 Seiten starke Meisterwerk von…

Von Big Data zu Fast Data – Interview mit Thomas Gresch, Chief Technology Officer bei Tamedia

5. Mai 2017 von Thierry Furrer

Das Buzzword „Data is the new oil“ ist wohl landauf, landab allen ein Bergriff. Vor der Kamera erklärt Thomas Gresch, wie mit Hilfe des in-house…

View Older Entries