professionelle Handy-Videos selber machen

In 3 Schritten zum professionellen Handy-Video

29. Mai 2017 von Daniela Bohli

Video-Marketing wird als der Star von 2017 gehandelt. Für aufwändige Video-Produktionen brauchte man bis anhin ein entsprechendes Budget. Dank dem Smartphone kann heute jeder mit minimalsten Kosten ein…

Strasse

Content Marketing im Customer Journey

27. Mai 2017 von Olivia Coray

Der Customer Journey zeigt auf, wie der Kunde mit einem Produkt/einer Dienstleistung, einer Marke oder einem Unternehmen in Kontakt kommt, bis er eine gewünschte Handlung…

Blockchain – Wegbereiterin des Internets?

25. Mai 2017 von Tanja Rölli

Der Begriff Blockchain ist spätestens seid der Entstehung der Kryptowährung Bitcoin geläufig und eng mit der digitalen Transformation verbunden. Was aber steckt hinter dieser Wegbereiterin…

HER – Künstliche Intelligenz zum Verlieben

22. Mai 2017 von Stephanie Bichsel

Wie wir mit künstlicher Intelligenz in Zukunft leben oder sogar lieben könnten, zeigt der kunstvolle Film „Her“. Dabei ist es durchaus vorstellbar, dass sich neben…

Braucht es digitale Nomaden?

19. Mai 2017 von Simon Waber

Die digitale Transformation bringt viel Veränderung mit sich. Prozesse werden digitalisiert, Menschen durch Maschinen ersetzt, Arbeiten ausgelagert. Dieser Wandel schafft zugleich Grundlagen für neue Entwicklungen…

Google Analytics Visualisierung

Google Analytics – diese Stolpersteine gilt es zu beachten

17. Mai 2017 von Chantal Christen

Mit Google Analytics stellt Google ein kostenloses Website-Tracking-Tool zur Verfügung, das extrem viele Tracking-Möglichkeiten bietet. Deshalb gibt es auch einige Stolpersteine, die zu überwinden sind….

verschiedene Screens mit dem Buchcover

Buchrezension: Management von Multiscreen-Kampagnen

12. Mai 2017 von Samuel Heer

Multi Screen  Screens soweit das Auge reicht – in unserer Jeans, neben dem Bett, beim Essen auf dem Tisch, …. Jeden Tag sehen wir mehrere…

Die Sache mit den Kommentaren

9. Mai 2017 von Thomas Mauch

Kommentare in Blogs und Social Media sind die Verkörperung des angeblichen Kontrollverlustes in der Unternehmenskommunikation: Jeder kann etwas hinschreiben. Einige Tipps zum Umgang mit Rückmeldungen….

Warum Kindle? – Ein Erfahrungsbericht

7. Mai 2017 von Bruno Pedro Mettler

Der Amazon Kindle hat mein Leseverhalten sehr verändert und Zugang zu Büchern geschaffen, die ich ohne Kindle nie gelesen hätte. Seit rund einem halben Jahr…

Peer-to-Peer-Lending CreditGate24

Tinderprinzip für Kredite?

5. Mai 2017 von Sybille Zimmermann

Seit es Tinder gibt können Menschen noch schneller, effizienter und unkomplizierter in Kontakt treten. Solche und ähnliche Apps und Plattformen haben sich bewährt und funktionieren…

View Older Entries