0 Now online: Eine Frage des Blicks

Scientific paper by Doris Gassert
Now online: The scientific paper (in german) “Eine Frage des Blicks. in reality von Kasia Klimpel” by Doris Gassert (click here). Doris Gassert holds a PhD (Dr. phil. des.) in Media Studies. She works as a research assistant at the House of Electronic Arts Basel.
Online until 17.08.2013: in reality, produced by […]

0 Zürich testet digitale Plakate

Versuche am Bellevue und Escher-Wyss-Platz
Zusammen mit den zwei grossen Plakatfirmen APG und Clear Channel testet die Stadt Zürich, ob digitale Werbemittel wie grosse Bildschirme und sogenannte Leuchtdrehsäulen bei den Leuten ankommen.
Quelle: Neue Zürcher Zeitung, 8. August 2013
ak. Bis jetzt ist der Einsatz von digitalen Werbeformen auf öffentlichem Grund nicht erlaubt. Mit einem Pilotprojekt will Zürich […]

0 Media Architecture Compendium

A collection of about 63 unique projects
The compendium features stunning photos and videos, that give a vivid impression of the architectural and artistic impact of the projects. Introductory texts by the exhibition curators Gernot Tscherteu and Morten Lervig and the general chair Martin Brynskov.
See: http://catalog.mediaarchitecture.org/
In order to bring some structure in the multitude of approaches, […]

0 Kurz und Schön 2013 Call for Entries

Internationaler Wettbewerb der Kunsthochschule für Medien Köln
kurzundschön – bewegte Bilder, internationaler Wettbewerb für junge Kreative, veranstaltet von der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) und dem Westdeutschen Rundfunk (WDR), findet seit 1997 statt. In seinem Selbstverständnis verbindet der Nachwuchswettbewerb das transmediale Konzept der KHM mit Teilen des öffentlich-rechtlichen Auftrags des WDR: künstlerischen, kreativen Nachwuchs fördern, mediales […]

0 Kazan Arena: 3622m² großer LED-Display

Größte LED-Fassade an einem Fußballstadium
Die russische Millionenstadt Kazan wird 2018 eine der elf Host-Städte der Fußballweltmeisterschaft und eröffnete eine neue Fußballarena mit riesiger LED-Fassade. Den ersten Härtetest muss die Kazan Arena bei der Sommeruniversiade 2013 (Weltsportspiele der Studenten) bestehen, die nun in der Hauptstadt der Republik Tatarstan stattfindet.
Das neue Fußballstadium Kazan Arena wurde in diesem […]

0 RunnersPoint „World of Running“, Dortmund

“Neue Funktionalitäten können auch über Kommunikation im Raum vermittelt werden.”
Leidenschaftliche Mitarbeiter, die ihre Freizeit am liebsten beim Laufen verbringen, ein vielfältiges Sortiment vom Schuh über die passende Trainingskleidung und sogar Sportlernahrung machen das RUNNERS POINT Portfolio schon seit der Gründung im Jahr 1984 aus. Gut gestretcht und hoch motiviert machten sich die Innenarchitekten, Designer, Grafiker […]

0 Genius Loci Weimar – Festival, Symposium, Exhibition

International Videomapping Festival 9-11.08.2013
Genius Loci Weimar is an international festival for multimedia facade projections and site-specific audiovisual performances. The festival combines the historical spirit of Weimar and the contemporary techniques of video mapping, involving static objects in order to create an additional geometrical dimension and optical illusion. It combines an international competition, exhibition, symposium, club-event, […]

0 Wie man Strom aus erneuerbaren Energien verständlich vermarktet

Obwohl die Mehrheit der Bevölkerung eine positive Einstellung zu Solar-, Wasser- und Windstrom hat, ist das Wissen über solche Produkte relativ gering. Viele Leute haben auch keine Lust, komplizierte Abhandlungen darüber zu lesen. Unser Projekt “Ökopower oder Naturstrom” ist beendet. Die Studie kommt zum Ergebnis, dass die Kaufbereitschaft für Strom aus erneuerbarer Energie steigt, wenn […]

0 Verständlich kommunizieren

Wer verständlich kommuniziert, erzielt Wirkung. Und jeder, der mit einigermassen wachem Verstand durch die Welt geht, weiss: Längst nicht alle Menschen kommunizieren verständlich. Auch Unternehmen haben manchmal Mühe, ihre Ziele und Produkte verständlich weiterzugeben. Darum widmen wir uns am Institut für Kommunikation und Marketing IKM dem Problem der Verständlichkeit. Während viele Ratgeber von “Verständlichkeit” sprechen, […]

0 “Versichern heisst verstehen”

Mit dem Slogan “Versichern heisst verstehen” macht die Versicherungsgruppe ERGO von sich reden. Sie hat sich ihre Verständlichkeit jetzt TÜV-zertifizieren lassen. Wir haben hier schon einige Beispiele präsentiert, in denen die Verständlichkeit verbessert werden könnte. Es gibt aber auch positive Beispiele aus der Wirtschaft. Immer mehr Unternehmen merken, dass Verständlichkeit ein verkaufsfördernder Faktor sein kann, […]

1 33 34 35 36 37 38