0 Kazan Arena: 3622m² großer LED-Display

Größte LED-Fassade an einem Fußballstadium
Die russische Millionenstadt Kazan wird 2018 eine der elf Host-Städte der Fußballweltmeisterschaft und eröffnete eine neue Fußballarena mit riesiger LED-Fassade. Den ersten Härtetest muss die Kazan Arena bei der Sommeruniversiade 2013 (Weltsportspiele der Studenten) bestehen, die nun in der Hauptstadt der Republik Tatarstan stattfindet.
Das neue Fußballstadium Kazan Arena wurde in diesem […]

0 RunnersPoint „World of Running“, Dortmund

“Neue Funktionalitäten können auch über Kommunikation im Raum vermittelt werden.”
Leidenschaftliche Mitarbeiter, die ihre Freizeit am liebsten beim Laufen verbringen, ein vielfältiges Sortiment vom Schuh über die passende Trainingskleidung und sogar Sportlernahrung machen das RUNNERS POINT Portfolio schon seit der Gründung im Jahr 1984 aus. Gut gestretcht und hoch motiviert machten sich die Innenarchitekten, Designer, Grafiker […]

0 Genius Loci Weimar – Festival, Symposium, Exhibition

International Videomapping Festival 9-11.08.2013
Genius Loci Weimar is an international festival for multimedia facade projections and site-specific audiovisual performances. The festival combines the historical spirit of Weimar and the contemporary techniques of video mapping, involving static objects in order to create an additional geometrical dimension and optical illusion. It combines an international competition, exhibition, symposium, club-event, […]

0 Wie man Strom aus erneuerbaren Energien verständlich vermarktet

Obwohl die Mehrheit der Bevölkerung eine positive Einstellung zu Solar-, Wasser- und Windstrom hat, ist das Wissen über solche Produkte relativ gering. Viele Leute haben auch keine Lust, komplizierte Abhandlungen darüber zu lesen. Unser Projekt “Ökopower oder Naturstrom” ist beendet. Die Studie kommt zum Ergebnis, dass die Kaufbereitschaft für Strom aus erneuerbarer Energie steigt, wenn […]

0 Verständlich kommunizieren

Wer verständlich kommuniziert, erzielt Wirkung. Und jeder, der mit einigermassen wachem Verstand durch die Welt geht, weiss: Längst nicht alle Menschen kommunizieren verständlich. Auch Unternehmen haben manchmal Mühe, ihre Ziele und Produkte verständlich weiterzugeben. Darum widmen wir uns am Institut für Kommunikation und Marketing IKM dem Problem der Verständlichkeit. Während viele Ratgeber von “Verständlichkeit” sprechen, […]

0 “Versichern heisst verstehen”

Mit dem Slogan “Versichern heisst verstehen” macht die Versicherungsgruppe ERGO von sich reden. Sie hat sich ihre Verständlichkeit jetzt TÜV-zertifizieren lassen. Wir haben hier schon einige Beispiele präsentiert, in denen die Verständlichkeit verbessert werden könnte. Es gibt aber auch positive Beispiele aus der Wirtschaft. Immer mehr Unternehmen merken, dass Verständlichkeit ein verkaufsfördernder Faktor sein kann, […]

0 Facial recognition for audience measurement

Big brother is watching you
British digital out-of-home operator Amscreen is to become one of the biggest users of facial recognition for audience measurement, rolling out Quividi’s technology to more than 6000 screens across its networks over the coming months.
The fast-growing operator, which has been expanding into Europe and now gets more than 50m views each […]

0 „Outdoor ads prompt action, but tech knowledge is spotty“

Interactive Europe digital out-of-home research
New research into the way that European consumers interact with outdoor advertising has illustrated “golden rules” for the medium, according to CBS Outdoor International, despite patchy awareness of some interactive technologies.
The media owner said that the latest Interactive Europe report, a pan-European survey covering nearly 5300 urban consumers in six countries, […]

0 Verständlich werben jenseits von Sprach – und Kulturgrenzen

– O jetzt hanni grad z’Geheimrezäpt vergässe, Gottv…. Wie goht’s scho wieder? [Die Sennen schweigen] – Wotscht au e bess? Die kundige Leserschaft wird einen Werbespot für Appenzeller Käse mit dem deutschen Imageträger Uwe Ochsenknecht erkannt haben. Seit nunmehr 10 Jahren mimt der bekannte Schauspieler in TV-Spots einen deutschen Touristen, der vergeblich versucht, zwei urigen […]

1 31 32 33 34 35