0 Digital Identity – Die eigene digitale Identität managen

Wir alle haben verschiedene Rollen bzw. Identitäten. Um uns in sozialen Situationen zurechtzufinden, greifen wir gekonnt auf die jeweils passende Rolle zu. So kann beispielsweise ein und die selbe Person in ihre Identitäten als Künstlerin, Mutter und Joggerin schlüpfen. Unsere Identitäten helfen uns, uns schnell und ohne grosses Nachdenken im Alltag zurechtzufinden.

0 Mobile Markenführung – Chancen und Herausforderungen

Smartphones, Tablets: Mobile Endgeräte werden immer wichtiger für die Markenführung und es kommen weitere hinzu, wie die SmartWatch und Wearables. Auch die Entwicklung zu Smart Living wird die weitere Ausbreitung unterstützen, wie wir es im Bereich Mobile Health sehen.

0 Mobil und Digital in Orlando – AMA Winter Conference 2017

Thomas Wozniak und Dorothea Schaffner haben gemeinsam mit einem Forschungsteam der Universität St.Gallen auf der AMA Winter Conference einen Beitrag mit dem Titel «Mobile Consumer Segments’ Perception and Usage of Location-based In-store Mobile Shopper Marketing» eingereicht. Der Beitrag wurde in einem Double-blind Peer-Review-Verfahren akzeptiert und letzten Freitag in Orlando durch Thomas Wozniak präsentiert.

0 Lernen an der Praxis und vernetzen mit Experten aus der Branche: News zum Semesterstart FS17

Heute hat das Frühjahrssemester 2017 an der Hochschule Luzern begonnen. Im Zentrum der Ausbildung steht auch in diesem Semester, neben der Vermittlung von theoretischem Wissen, die Verbindung von Theorie und Praxis: Ob eigene Verantwortung für eine Werbekampagne, ein Event organisieren oder sein eigenes Start-up vor Investoren zu präsentieren. Eine Auswahl an Praxisprojekten und Veranstaltungen, die die

0 Eine neue Art der Suchanfrage

2002 hat sich Andrei Broder – damals Angestellter bei AltaVista – als erste Person an die Klassifizierung von Suchanfragen in Suchmaschinen gemacht. Bis heute gilt:

0 Strategie trifft Digital Storytelling: Ein Leitfaden zu Audience + STORY

Die Forschungsgruppe Visual Narratives des Departements Design & Kunst und das Institut für Kommunikation und Marketing IKM haben jüngst den Leitfaden «Social Media für Museen II – der digital erweiterte Erzählraum» veröffentlicht. Im Interview mit Dominik Landwehr geben Axel Vogelsang und Barbara Kummler einen Ausblick zu der Frage «Wie sollen Museen und kulturelle Institutionen ihre

0 Digitale Revolution: Was bedeutet das?

Die Bezeichnungen rund um die Digitalisierung sind vielfältig, so wie die Fragen, die sich daraus ergeben. Hier lesen Sie, worin dich die Digitalisierung von der digitalen Revolution unterscheidet und was moderne Technologien für den Arbeitsmarkt (nicht) bedeuten.

0 Kreative Kampagnen und der Einfluss der Digitalisierung

In einem neuen Forschungsprojekt am Institut für Kommunikation und Marketing IKM wird der Frage nachgegangen, ob und falls ja, in welcher Form, die Digitalisierung die Kreativarbeit von Agenturen und Unternehmen beeinflusst. Wie das Projektteam um Prof. Dr. Michael Boenigk die Veränderung des Zusammenspiels zwischen Marken, Agenturen und Medien untersucht, lesen Sie in diesem Beitrag.

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