0 Gig Economy: die neue Form der Sklaverei?

Sehr kurzfristig angelegte Arbeitsverhältnisse, meist über digitale Plattformen vermittelt, werden als Gig Economy bezeichnet. Erste Stimmen mahnen, die Gig Economy sei eine neue Form der Sklaverei. Der Vorwurf verfehlt das Problem.

1 Projekt Sponsoring 3.0: Wie kommuniziert man mit Communities?

Das Projekt Sponsoring 3.0 untersucht, wie mit community-orientiertem Sponsoring (COS) fremde Communities und somit potentielle neue Zielgruppen erreicht werden können. Die zentralen Ideen des Sponsoring bleiben «Image» und «Bekanntheitsziele», neu sind hingegen die Interaktionskanäle und –botschaften.

0 Campaigning – «You need a burning desire»

Anlässlich des fünften Campaigning Summit Switzerland gab Veranstalter Peter Metzinger einen Rückblick auf die fünf wichtigsten Campaigning-Lektionen aus den letzten Jahren. Auch die vier anderen Referate leiteten an zum erfolgreichen Campaigning.

0 Crowdfunding + yamo = <3

Startups haben meist geniale Produkte, aber kein Geld um diese mit klassischer Werbung bekannt zu machen. Mittels Crowdfunding lassen sich kleine bis grosse Projekte, Produkte oder Startups finanzieren. Gleichzeitig baut man damit eine Community auf.

0 IKM Update ShareCity – Ein Ausblick auf die Stadt der Zukunft

Das IKM Update «ShareCity: Gilt ‹Sharing is Caring› oder ‹Sharing is Scaring› für die Stadt der Zukunft?» vereinte Experten der Stadtperspektive und der Sharing Economy. Sechs Referate und sechs Impro-Theater-Einlagen beleuchteten das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln und gaben einen Ausblick auf die Stadt der Zukunft.

0 «Mit artiazza haben wir Feuer gefangen»

Im Modul Online Business Strategy an der Hochschule Luzern – Wirtschaft hat alles angefangen: Als künftige Masterabsolventen in Business Administration mit Major in Online Business and Marketing sollten wir ein Online Business Modell entwickeln.

1 2 3 4 34