Das Institut für Kommunikation und Marketing IKM

Wir – das Institut für Kommunikation und Marketing IKM – beschäftigen uns mit Fragen der Positionierung und Profilierung von Unternehmen, Marken, Produkten und Personen. Im Vordergrund stehen nachhaltige und wertschaffende Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden, Mitarbeitenden, Partnern und anderen Anspruchsgruppen.

Mit diesem Blog möchten wir auf persönliche Art über Neuigkeiten und „Insights“ des Instituts informieren und mit allen Interessierten in einen Dialog treten.

Neue Medien eröffnen neue Herausforderungen. Wer wettbewerbstauglich bleiben möchte, muss sich auch in neuen virtuellen Welten bewegen können. Unser Institut setzt einen Schwerpunkt bei den Veränderungen in der Kommunikation, den Prozessen und der Positionierung von Unternehmen und Institutionen durch den Einsatz von Online-Medien.

Aktuell, interaktiv und dynamisch möchte auch dieser Blog sein. Die Autoren und Autorinnen beschäftigen sich auf dieser Plattform mit folgenden Themen rund um Marketing und Kommunikation:

Aber auch zu:

Es kommen Experten zu Wort, wir verlinken auf spannende Anlässe und Events zum Thema, stellen Best Practices vor oder reviewen aktuelle Bücher. Der Blog hat zum Ziel, Austauschplattform zu werden für Ideen und Informationen zu Marketing und Kommunikation.

Wenn Sie mitschreiben möchten, dann melden Sie sich per Mail bei Antonia Steigerwald. Wir freuen uns über Themenexperten, die sich an der Plattform beteiligen möchten. Kommentare sind ebenfalls erwünscht.

Der Blog wird von Mitarbeitenden des Instituts für Kommunikation und Marketing IKM betrieben.

Hinterlassen Sie eine Antwort oder einen Kommentar:

* indicates required field