0 Was ist Design Management? Wo liegt das Potenzial?

Design Manager sind kreative Problemlöser in Unternehmen. Sie kombinieren kreative Fähigkeiten mit Business Management und befähigen Teams Lösungen zu entwickeln. Für Unternehmen bedeutet dies, dass sie Design als Strategie verstehen, bewusst umfassend einsetzen müssen und entsprechend die Expertise benötigen, dies zu tun: Die Grundlage dafür ist Design Management.

0 Community-orientiertes Sponsoring (COS): Erforschung von Sponsoring-Massnahmen

Mit community-orientiertem Sponsoring (COS) werden Interaktionskanäle gezielt genutzt, um mit den vorhandenen (Online-) Communities in Interaktion zu treten. Die zentralen Ziele des Sponsorings bleiben dabei «Image» und «Bekanntheit». Neu sind jedoch die Massnahmen, welche angewendet werden, um die unterschiedlichen Communities abzuholen. Ein entsprechendes Massnahmen-Modell entwickelte das Team zum Projekt «Sponsoring 3.0».

0 In 4 Schritten zum Snapchat-Konzept

Auf Snapchat tummeln sich vorwiegend Jugendliche im Alter von 13 bis 25 Jahren und ist somit der perfekte Kanal für STUcard.ch, deren Zielgruppe sich in dieser Range befindet. Vor allem unter 18-Jährige können via Snapchat perfekt erreicht werden. Evan Spiegel, der Gründer von Snapchat, verzeichnet hohen Traffic mit der App. Nicht zuletzt, weil Mama und

0 Gig Economy: die neue Form der Sklaverei?

Sehr kurzfristig angelegte Arbeitsverhältnisse, meist über digitale Plattformen vermittelt, werden als Gig Economy bezeichnet. Erste Stimmen mahnen, die Gig Economy sei eine neue Form der Sklaverei. Der Vorwurf verfehlt das Problem.

1 Projekt Sponsoring 3.0: Wie kommuniziert man mit Communities?

Das Projekt Sponsoring 3.0 untersucht, wie mit community-orientiertem Sponsoring (COS) fremde Communities und somit potentielle neue Zielgruppen erreicht werden können. Die zentralen Ideen des Sponsoring bleiben «Image» und «Bekanntheitsziele», neu sind hingegen die Interaktionskanäle und –botschaften.

0 Campaigning – «You need a burning desire»

Anlässlich des fünften Campaigning Summit Switzerland gab Veranstalter Peter Metzinger einen Rückblick auf die fünf wichtigsten Campaigning-Lektionen aus den letzten Jahren. Auch die vier anderen Referate leiteten an zum erfolgreichen Campaigning.

1 2 3 34