0 Perspektivenwechsel zum Semesterstart

Zum Semesterstart tauchten die Studierenden der Studienrichtung Kommunikation und Marketing mit der MS Kon-Tiki in den Vierwaldstättersee. Das Tauch- und Bergungsboot der Tauchsportgruppe Poseidon bot damit den Rahmen für das Semesterthema «Unten». Der Perspektivenwechsel wurde eingeläutet durch den Leiter des Tauchgangs.

0 «ShareCity» beim Schweizerischen Städtetag in Montreux

In der Diskussion zu «Sharing Cities» stehen für einmal nicht nur internationale Städte wie Singapur, Mailand oder Barcelona im Zentrum – und auch nicht nur Diskussionen um Verbote von AirBnB und Uber. Schweizer Städte setzen sich immer mehr konstruktiv mit Sharing Economy auseinander. Dies wurde deutlich beim Schweizer Städtetag in Montreux mit dem Hauptthema «Stadt

0 Big & Small Data

Big Data steht für «Masse», Smart Data für «wertvolle Inhalte». Weniger auffällig verläuft nebenbei ein kleiner Trend, genannt Small Data.

0 Vier Häppchen für Mobile Marketing

Die Informationsmenge zu Mobile Marketing wächst rasant. Es ist ähnlich einem Menü, das täglich erweitert wird. Umso wichtiger ist es, sich regelmässig an den Tisch zu setzen, um den Überblick zu behalten. Fühlen Sie sich zeitweise übersättigt? Dann finden Sie hier eine Auswahl von vier relevanten Texten, Erkenntnissen und Studien rund um das Thema des

1 2 3 37