0 IKM Update ShareCity – Ein Ausblick auf die Stadt der Zukunft

Das IKM Update «ShareCity: Gilt ‹Sharing is Caring› oder ‹Sharing is Scaring› für die Stadt der Zukunft?» vereinte Experten der Stadtperspektive und der Sharing Economy. Sechs Referate und sechs Impro-Theater-Einlagen beleuchteten das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln und gaben einen Ausblick auf die Stadt der Zukunft.

0 «Mit artiazza haben wir Feuer gefangen»

Im Modul Online Business Strategy an der Hochschule Luzern – Wirtschaft hat alles angefangen: Als künftige Masterabsolventen in Business Administration mit Major in Online Business and Marketing sollten wir ein Online Business Modell entwickeln.

0 Campaigning Summit Switzerland – Die Referenten und ihre Themen

Am 31. März 2017 findet der fünfte Campaigning Summit Switzerland in Zürich statt. Auch in diesem Jahr ist das Institut für Kommunikation und Marketing IKM Sponsor des Summits und ermöglicht Weiterbildungsstudierenden damit die Teilnahme am Event. Einen Ausblick auf die Referate haben wir hier zusammengestellt.

0 Digital Identity – Die eigene digitale Identität managen

Wir alle haben verschiedene Rollen bzw. Identitäten. Um uns in sozialen Situationen zurechtzufinden, greifen wir gekonnt auf die jeweils passende Rolle zu. So kann beispielsweise ein und die selbe Person in ihre Identitäten als Künstlerin, Mutter und Joggerin schlüpfen. Unsere Identitäten helfen uns, uns schnell und ohne grosses Nachdenken im Alltag zurechtzufinden.

1 2 3 32