0 Genderstereotypen in Publikumszeitschriften

Werbung widerspiegelt Realität, aber unterschiedlichen (Sprach)kulturen liegen ihr jeweils andere Wirklichkeiten zu Grunde. Vergleicht man die Werbung für gleiche Produkte in verschiedenen Kulturen, kann man zumindest teilweise erkennen, in welchen Punkten sich diese Kulturen unterscheiden. Die Schweiz eignet sich besonders als Untersuchungsraum, denn hier treffen drei Sprachkulturen aufeinander, die auch in der Werbung gepflegt werden.

0 Das ABC des Webtexten

Was muss beim Texten beachtet werden, damit ich den Leser ansprechen und binden kann? Hier findest du 26 Tipps, welche dich dabei unterstützen.   Täglich…

0 Auf Tuchfühlung in der Hotellerie – Oder wo die Reise bei Marriott hingeht.

Warum es so wichtig ist, die Customer Journey zu einer Erlebnisreise zu gestalten, wissen wir bereits aus meinem ersten Blogbeitrag zum Touchpoint Management. Doch wie lässt sich das in der Realität umsetzen? Marriott macht’s vor. Das renommierte amerikanische Hotelunternehmen Marriott International hat die Customer Journey seiner Tagungsgäste genauer unter die Lupe genommen und daraufhin ein eigenes Tool für seine Kunden

0 Setzen Sie die Brille auf!

Wie oft forderten Sie Ihren Geschäftspartner in letzter Zeit dazu auf, die ominöse ‚Brille‘ aufzusetzen? Also diejenige, die alle Knoten löst, wenn es um die…

0 Neu-Auftritt der Wirtschaftsförderung Luzern

Ende Juni konnte der digitale Neu-Auftritt der Wirtschaftsförderung Luzern lanciert werden. Das wissenschaftliche Praxisprojekt fand im Rahmen des Master of Science in Business Administration mit Major in Business Development and Promotion statt. Von Nicole Mieschbühler, Sandra Scheibling, Stefanie Wall und Lea Wick

0 Erfahrungsbericht aus der Marketingchallenge von Google

Im sechsten Semester der Bachelor-Vertiefungsrichtung «Kommunikation und Marketing » der Hochschule Luzern – Wirtschaft findet die «Google Marketing Challenge (GOMC)» statt. Dabei konzipieren, erstellen und optimieren Studierenden-Teams eine reale AdWords-Kampagne für Unternehmen aus der Privatwirtschaft.

1 2 3 27